Ihr Projekt

Für Ihr „Projekt Sichtbarkeit“ entwickle ich in Zusammenarbeit mit kreativen Werbeagenturen einen starken Markenauftritt, der zu Ihrem Unternehmen passt. Benötigen Sie nur einzelne Werbeanlagen, wollen Sie expandieren oder wollen Sie sich neu erfinden und denken über ein komplettes Rebranding Ihres Filialsystems nach? – Ich begleite Sie durch alle Projektphasen und bin dabei so flexibel, wie Ihr Projekt individuell ist.

Um das beste und auf Ihre Marke optimal angepasste Ergebnis zu erzielen, wähle ich gemeinsam mit Ihnen für jedes Produkt und Gewerk die richtigen Partnerunternehmen aus.

Als Ihre Projektleiterin überwache ich jederzeit das zur Verfügung stehende Budget, die Einhaltung von Zeitvorgaben und koordiniere alle anfallenden Arbeiten an sämtlichen Filialstandorten.

Kurze und direkte Kommunikationswege sorgen für hohe Flexibilität, hohe Anpassungsfähigkeit und reibungslose Abläufe in allen Projektphasen.

Phase 1: Projektvorlauf

Wir definieren gemeinsam

  • die Aufgabenstellung anhand des Projektzieles,
  • den Projektablauf,
  • das zur Verfügung stehende Budget
  • und den Zeitplan.
Ihr Projekt wird individuell nach Ihren Anforderungen ausgestaltet und gesteuert. Projektmarketing, -controlling und -reporting sichern den Projekterfolg durch alle Projektphasen.

Phase 2: Projektstart

Planung und Konzeptionierung aller Werbeanlagen und -mittel sowohl für den Außen- als auch für den Innenbereich

Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten, Ihr Unternehmen optimal in Szene zu setzen. Gemeinsam finden wir die richtige Lösung und sorgen für einen starken Auftritt Ihrer Marke.

Auswahl der Hersteller

Gemeinsam wählen wir die Hersteller aus, deren Produkte am besten zu Ihrem Projekt passen. Kommen mehrere infrage, dann vergleiche ich die einzelnen Angebote und frage auf Wunsch Muster der Werbeanlagen an.

Fertigstellung der Werbeanlagen und Werbemittel

Zur Finalisierung gehört auch die Erstellung oder Ergänzung Ihres CI-Manuals.

Auswahl der Montagebetriebe und Dienstleister

Ich arbeite mit erfahrenen Werbetechnikern, Ladenbauern, Montageunternehmen und Handwerkern aus ganz Deutschland zusammen, sodass ich Ihnen für jede Ihrer Filialen kurze Wege garantieren kann.

Phase 3: Projektumsetzung

Survey

Der Survey ist das Herzstück des gesamten Projekts und bildet die Basis für eine reibungslose Umsetzung. Für jede Filiale wird eine ausführliche Fotodokumentation des Ist-Bestandes angefertigt.

Planung und Gestaltung des Objekts

Anhand der Fotodokumentation wird jede Filiale zunächst digital auf das neue Design abgestimmt. So gewinnen Sie einen ersten Eindruck von dem neuen Look und wir können gemeinsam über mögliche Änderungen beraten.

Genehmigungsverfahren

Werbeanlagen bedürfen einer Baugenehmigung durch die örtlichen Behörden. Ich übernehme für Sie die Vorbereitung und Durchführung des Genehmigungsverfahrens.

Produktion

Die Produktion Ihrer Werbeanlagen, ob in Serie oder Einzelfertigung, wird nach erfolgreichem Genehmigungsverfahren gestartet.

Montage, Demontage, Entsorgung

Mit Produktionsstart koordiniere ich den Zeitablauf für die Montage der neuen und die Demontage der alten Werbeanlagen, für anfallende Fassadenarbeiten und ich organisiere die fachgerechte Entsorgung von Bestandsanlagen.

Instandhaltung

Werbeanlagen müssen regelmäßig gewartet und bei Bedarf repariert werden. Ich kümmere mich darum und sorge (in vereinbarten Intervallen) dafür, dass ein stets gepflegter Außenauftritt Ihre Filialen im besten Licht erscheinen lässt.


Als Generalistin habe ich den Überblick und
bewahre auch jederzeit einen kühlen Kopf.

Nathalie Faßbender
Rheinstraße 15, 65553 Dietkirchen

fon 06431 - 976 55 91
mobil 0177 - 4222 893